Paula-Modersohn-Becker-Ganztagsgrundschule

 

Paulas Bilderkiste  

Ein Einblick in das Schulleben in der Grundschule Erichshof

 

 

Laufen für Lappis - Sponsorenlauf  22.09.2017


Im Rahmen der Medien-AG entstand die Idee, Gelder für neue Medien zu generieren. Ein Spendenlauf schien da die richtige Idee zu sein.

Gesagt, getan: Am 22.09.2017 wurde an unserer Schule gelaufen wie verrückt. Runde für Runde kamen wir neuen Laptops und Co näher. Wie hoch der Erlös genau sein wird, stellt sich in den kommenden Wochen heraus.

Doch unabhängig davon - es war ein wunderbar sportlicher Tag mit tollem Herbstwetter, gut gelaunten Kindern und Kolleginnen sowie zahlreichen Helferinnen und Helfern, welchen an dieser Stelle noch einmal unser herzlichstes Dankeschön ausgesprochen werden soll!

 

Also: Vielen, vielen  Dank - ohne Sie alle wäre diese Aktion nicht so ein "geschützter" und "gut betreueter" Erfolg geworden. Super!!!


Tolle Impressionen des Tages in unserer Dropbox:


>> Spendenlauf <<

 

 

 

  

 

 

 

Besuch bei Bauer Brüning 21.09.2017

 

 

       



 


       


 


 


       


 


 



Auf dem Acker bei Bauer Brüning wurde ordentlich geackert.

Gemeinsam wurden die im Frühjahr ausgesäten Kartoffeln von den dritten Klassen geerntet.


 

 

 Basketball im Fokus im September 2017


 

           


 


 


 


           


 


 


 


           


 


 


 


 

           


 


 


 



Wie auch in den letzten Jahren veranstalteten wir eine Basketballwoche in Zusammenarbeit mit den Eisbären Bremerhaven. Es wurde gedribbelt, geworfen und vor allem viel gelacht.

Zum krönenden Abschluss kamen zwei Spieler der aktuellen Mannschaft zu Besuch und zeigten den Kindern einige Tricks.

Nun können die Kinder gemeinsam mit ihren Familien in den Herbstferein ein Spiel der Mannschaft besuchen. Wir hatten viel Spaß!



 

 

Klassenfahrt der Klassen 3a und b 11. - 15.09.2017 

 

 

Am 11.09. machten sich die beiden dritten Klassen zusammen mit Frau Sommer, Frau Dummeyer, Frau Vetter und Frau Vogelsang auf den Weg zur Thülsfelder Talsperre.

Hier verbrachten sie fünf spannende Tage bei sehr wechselhaftem Wetter. Trotzdem ein voller Erfolg - Kletterwald, Minigolf, eine Radtour und ein toller Abenteuerspielplatz waren nur einige der Highlights.


       

 

 

 

 

 

 

       

 

    

 

 

       
       

 

 

 

Besuch der Wissenswerkstatt im September 2017

 

 

   


 



Im Rahmen des Sachunterrichts besuchte die Klasse 4a die Wissenswerkstatt. Hier hatten die Kinder einen tollen Tag.


 

 

"Willkommen Milch!" - Milchprojekttag 31.08.2017


 

           


 


 


 


           


 


 


 


           



 


 


           



 


 



Im Rahmen des EU-Schulprogrammes bekommen wir seit diesem Schuljahr nicht nur Obst sondern auch Milch wöchentlich frisch angeliefert.

Mit diesem Projekttag haben wir die Kinder darauf eingestimmt und die Milch willkommen geheißen.

Vielen Dank auch an Etelser für die Unterstützung.


 


Einschulungsfeier 05.08.2017

 

 

 

       
   

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Klasse 1a

mit ihrer Klassenlehrerin Frau Obermeyer

 

Klasse 1b

mit ihrer Klassenlehrerin Frau Petrich

 

 

Weitere Impressionen - vielen Dank Herr Tautz - finden Sie in unserer Dropbox - folgen Sie einfach dem Link:

 

>> Einschulungsfeier <<

 

Paula-Modersohn-Becker-Ganztagsgrundschule Erichshof  |  Hombachstr. 49, 28844 Weyhe, Tel. 0421/8785400