Paula-Modersohn-Becker-Ganztagsgrundschule

Paulas Bilderkiste

Ein Einblick in das Schulleben in der Grundschule Erichshof

Handball - Grundschulaktionstag 27.10.2017

Im Rahmen des Grundschulaktionstages war bei uns am 27.10.2017 der ATSV Habenhausen zu Gast.

Nach und nach wurden interessierte Kinder zu einem Handballschnuppertraining in die Turnhalle eingeladen.

Schauen Sie doch einmal hier vorbei. Die Kinder hatten viel Spaß!

Vielen Dank an den ATSV für den tollen, sportlichen Vormittag bei uns!

Projekttage zu Martin Luther 26. + 27.10.2017

Passend zum anstehenden 500. Reformationstag konnten die Kinder an diesen beiden Tagen viele neue Dinge aus dem Leben und aus der Zeit Martin Luthers erfahren.

Es wurde gebacken, gestempelt, gemalt, gebastelt und gebaut.

Buntes Treiben in der ganzen Schule verbreitete gute Stimmung und eine tolle Einstimmung in das lange Wochenende.

Einige Impressionen folgen in den kommenden Tagen.

Laufen für Lappis - Sponsorenlauf  22.09.2017

Im Rahmen der Medien-AG entstand die Idee, Gelder für neue Medien zu generieren. Ein Spendenlauf schien da die richtige Idee zu sein.

Gesagt, getan: Am 22.09.2017 wurde an unserer Schule gelaufen wie verrückt. Runde für Runde kamen wir neuen Laptops und Co näher. Wie hoch der Erlös genau sein wird, stellt sich in den kommenden Wochen heraus.

Doch unabhängig davon - es war ein wunderbar sportlicher Tag mit tollem Herbstwetter, gut gelaunten Kindern und Kolleginnen sowie zahlreichen Helferinnen und Helfern, welchen an dieser Stelle noch einmal unser herzlichstes Dankeschön ausgesprochen werden soll!

Also: Vielen, vielen  Dank - ohne Sie alle wäre diese Aktion nicht so ein "geschützter" und "gut betreueter" Erfolg geworden. Super!!!

Tolle Impressionen des Tages in unserer Dropbox:

>> Spendenlauf <<

Besuch bei Bauer Brüning 21.09.2017

Auf dem Acker bei Bauer Brüning wurde ordentlich geackert.

Gemeinsam wurden die im Frühjahr ausgesäten Kartoffeln von den dritten Klassen geerntet.

Basketball im Fokus im September 2017

Wie auch in den letzten Jahren veranstalteten wir eine Basketballwoche in Zusammenarbeit mit den Eisbären Bremerhaven. Es wurde gedribbelt, geworfen und vor allem viel gelacht.

Zum krönenden Abschluss kamen zwei Spieler der aktuellen Mannschaft zu Besuch und zeigten den Kindern einige Tricks.

Nun können die Kinder gemeinsam mit ihren Familien in den Herbstferein ein Spiel der Mannschaft besuchen. Wir hatten viel Spaß!

Klassenfahrt der Klassen 3a und b 11. - 15.09.2017

Am 11.09. machten sich die beiden dritten Klassen zusammen mit Frau Sommer, Frau Dummeyer, Frau Vetter und Frau Vogelsang auf den Weg zur Thülsfelder Talsperre.

Hier verbrachten sie fünf spannende Tage bei sehr wechselhaftem Wetter. Trotzdem ein voller Erfolg - Kletterwald, Minigolf, eine Radtour und ein toller Abenteuerspielplatz waren nur einige der Highlights.

Besuch der Wissenswerkstatt im September 2017

Im Rahmen des Sachunterrichts besuchte die Klasse 4a die Wissenswerkstatt. Hier hatten die Kinder einen tollen Tag.

"Willkommen Milch!" - Milchprojekttag 31.08.2017

Im Rahmen des EU-Schulprogrammes bekommen wir seit diesem Schuljahr nicht nur Obst sondern auch Milch wöchentlich frisch angeliefert.

Mit diesem Projekttag haben wir die Kinder darauf eingestimmt und die Milch willkommen geheißen.

Vielen Dank auch an Etelser für die Unterstützung.

Einschulungsfeier 05.08.2017

mit ihrer Klassenlehrerin Frau Obermeyer

mit ihrer Klassenlehrerin Frau Petrich

Weitere Impressionen - vielen Dank Herr Tautz - finden Sie in unserer Dropbox - folgen Sie einfach dem Link:

>> Einschulungsfeier <<

Paula-Modersohn-Becker-Ganztagsgrundschule Erichshof  |  Hombachstr. 49, 28844 Weyhe, Tel. 0421/8785400