Paulas Bilderkiste

Ein Einblick in das Schulleben in der Grundschule Erichshof


Besuch der Nasir-Moschee am 10.04.2018

Bei schönem Wetter machten sich die vierten Klassen im Rahmen des Religionsunterrichtes am 10.04.2018 mit dem Fahrrad auf den Weg nach Brinkum zur Nasir-Moschee. Hier verbrachten sie einen spannenden Vormittag und lernten viele Aspekte dieser Religion kennen.



Händlerin der Worte am 16.03.2018

Zur Freude der Kinder bekamen wir am letzten Tag vor den Osterferien Besuch von der "Händlerin der Worte". Ein zuaberhaftes Theaterstück, das von der Nimmerland-Theaterproduktion in unserer Aula aufgeführt wurde.



Känguru der Mathematik am 15.03.2018

Am 15.03. rauchten die Köpfe. Viele Kinder der dritten und vierten Klassen nahmen am bekannten Mathematik-Wettbewerb Känguru teil. Es wurde geknobelt, gerätselt und gerechnet. Mal sehen, ob sich einige Preisträger oder Preisträgerinnen in unserer Schülerschaft befinden.



Weyhe räumt auf am 09.03.2018

Gemeinsam wurde wieder aufgeräumt. Im Rahmen der Aktion "Weyhe räumt auf" machten wir in Erichshof Gruppen weise klar Schiff.



Völkerballturnier in Bruchhausen-Vilsen am 07.03.2018

Zusammen mit Frau Petrich fuhren zwei Mannschaften unserer Schule zum Völkerballturnier nach Bruchhausen-Vilsen. Die Mädels belegten den 4. und die Jungen den 5. Platz in ihrer jeweiligen Altersgruppe. Weiter so.



Fußballkreismeisterschaften an der KGS Leeste am 01.03.2018

Wie in jedem Jahr nahm eine Jungenmannschaft unserer Schule an den Kreismeisterschaften teil. Die Jungs hatten viel Spaß beim Turnier.



Besuch im Paradice am 12.02.2018

Anstelle einer Faschingsfeier fuhren wir am 12.02. mit allen Kindern und Kollegen in die Eishalle nach Bremen. Hier hatten nicht nur die Kinder viel Spaß.



Faschingsdisco am 09.02.2018

Dank des Festausschusses gab es am 09. Februar für die Kinder einen tollen Discoabend in der Schule. Die Kinder haben getanzt und fleißig gefeiert. Zu Gast waren viele Feen, Indianer, Vampire und viele andere. Ein toller Abend, von dem es so viele Fotos gibt, dass sie den Rahmen hier leider sprengen. Für alle bunten Impressionen dieses Abends klicken Sie bitte >> hier <<.



Stärken stärken mit Peter Döscher am 15. und 16.02.2018

Im Rahmen des Sozialen Lernens hatten die zweiten Klassen am 15. und 16. Februar Besuch von Peter Döscher. Der ehemalige Polizist arbeitet in jedem Jahr mit den Kindern zusammen, um ihre Stärken zu stärken. Klassenweise verbrachten die Kinder jeweils einen spannenden Vormittag in der Sporthalle und lernten viel über sich selbst und das Thema Gemeinschaft.



Besuch der Kunsthalle im Januar und Februar 2018

Im Rahmen der Schulpatenschaft bekamen wir in diesem Jahr wieder die Möglichkeit eine tolle Ausstellung in der Kunsthalle Bremen zu besuchen. Die Ausstellung Weltheater von Max Beckmann begeisterte die Kinder aus vielen Klassen. Und das Beste war, dass nicht nur geschaut, sondern auch gemacht werden durfte. So entstanden viele schöne Bilder, die nun die Klassenräume schmücken.