Paulas Bilderkiste



Ein Einblick in unser Schulleben


30.09.2019 - Skipping Hearts

Im Rahmen des Programms "Skipping Hearts" der deutschen Herzstiftung wurde wieder fleißig Seil gesprungen. In der Turnhalle hatten die Viertklässler wieder mächtig Spaß mit Ronny Steinbrück bei der Rope-Skipping-Aktion.


19.09.2019 - Run for help

Im Rahmen der Aktion "Run for help" gaben unsere Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr wieder ihr Bestes. Sie rannten was das Zeug  hielt und trugen so zu zahlreichen Spendengeldern bei. Organisiert wurde der Lauf durch die KGS Leeste.


17.09.2019 - Lehrerfortbildung Paula

Im Rahmen der aktuellen Ausstellung "Ich bin ich" im Paula-Modersohn-Becker-Museum in Bremen nahmen einige Kolleginnen an einer entsprechenden Lehrerfortbildung teil, um Paulas Kunst in unseren Kunstunterricht zu integrieren.

Frau Witten, Frau Vetter, Frau Nuhn und Frau Förster hatten sichtlich Spaß dabei.


11.09.2019 - Besuch auf dem Bauernhof

Im Rahmen des Sachunterrichts besuchte der zweite Jahrgang am 11. September den Bauernhof Brüning in Lahausen - ein beliebtes Ausflugsziel unseres Kollegiums seit vielen Jahren. Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit dem Traktor raus aufs Kartoffelfeld. Dort wurden die reifen Knollen geerntet. Danach wurde gemeinsam gefrühstückt und noch ein wenig das Wetter genossen.

Ein gelungener Ausflug!


Ende August - Eis, Eis, es gibt Eis!

Werder Bremen beglückte alle Schülerinnen und Schüler, deren Lehrerinnen und Lehrer sowie alle weiteren an der Schule Beschäftigten an einem der heißen Tage Ende August mit einer kühlen Eisspende. Ins Rollen brachte die überraschende Erfrischung das Ehepaar Colin - Paten zweier unserer Schüler.

Vielen Dank dafür!