Paulas Bilderkiste

Ein Einblick in das Schulleben in der Grundschule Erichshof



Besuch im Paradice am 12.02.2018

Anstelle einer Faschingsfeier fuhren wir am 12.02. mit allen Kindern und Kollegen in die Eishalle nach Bremen. Hier hatten nicht nur die Kinder viel Spaß.



Stärken stärken mit Peter Döscher am 15. und 16.02.2018

Im Rahmen des Sozialen Lernens hatten die zweiten Klassen am 15. und 16. Februar Besuch von Peter Döscher. Der ehemalige Polizist arbeitet in jedem Jahr mit den Kindern zusammen, um ihre Stärken zu stärken. Klassenweise verbrachten die Kinder jeweils einen spannenden Vormittag in der Sporthalle und lernten viel über sich selbst und das Thema Gemeinschaft.



Besuch der Kunsthalle im Januar und Februar 2018

Im Rahmen der Schulpatenschaft bekamen wir in diesem Jahr wieder die Möglichkeit eine tolle Ausstellung in der Kunsthalle Bremen zu besuchen. Die Ausstellung Weltheater von Max Beckmann begeisterte die Kinder aus vielen Klassen. Und das Beste war, dass nicht nur geschaut, sondern auch gemacht werden durfte. So entstanden viele schöne Bilder, die nun die Klassenräume schmücken.