Paulas Bilderkiste


 


Ein Einblick in unser Schulleben im Schuljahr 2020/21


08.09.2020 - Ausflug zum Hof Hahnenfelde

Am 08.09.2020 haben die drei 3. Klassen alle gemeinsam einen Ausflug zum Hahnenfelder Hof (Brasch) gemacht. Dort durften wir die altertümliche Art Getreide zu mahlen bestaunen und konnten viel über unterschiedliche Getreidesorten lernen. Wir hatten viel Spaß dabei!

29.08.2020 - Einschulung

Bei einer zweiteiligen Einschulungsfeier wurden 44 neue Schülerinnen und Schüler an unserer Schule begrüßt. 

Nach einer Willkommensrede von Frau Paetsch und einer Aufführung der 4. Klassen erkundeten die Kinder zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Förster (1a) und Frau Meyer-Kenkel (1b) zusammen ihre Klassenräume und erlebten gemeinsam ihre erste Unterrichtsstunde. Anschließend wurden die Kinder von ihren Eltern auf dem Schulhof empfangen und ein schöner Nachmittag im privaten Rahmen konnte starten.


Herzlich Willkommen bei uns!