Warum ist ein Förderverein für jede Schule so wichtig?

Die Paula-Modersohn-Becker-Ganztagsgrundschule Erichshof bietet unseren Kindern sehr gute Lernbedingungen. Im Schulalltag zeigt sich jedoch, dass manche schulischen Aktivitäten, aufgrund beschränkter Mittelzuweisungen, nicht oder nur eingeschränkt möglich sind. Insbesondere hier möchte der Förderverein dazu beitragen, über die knappen öffentlichen Etatmittel hinaus Veranstaltungen und (Lern-)Angebote zu fördern.

Der Förderverein an einer Schule soll sich als gemeinnütziger Verein als „Förderer in Bildungs- und Erziehungsanliegen“ engagieren. Zusammen mit den Mitgliedern des Fördervereins versuchen wir die staatlichen Mittel unserer Schule durch Spenden und nicht zuletzt den Mitgliedsbeiträgen aufzustocken.

Da die Schule nicht befugt ist, finanzielle und materielle Spenden entgegenzunehmen, ist dies eine wichtige Funktion des Fördervereins. Jede Spende kann durch den Förderverein mit einer Spendenbescheinigung quittiert werden.

Wenn Sie unseren Verein unterstützen möchten, können Sie dies durch Interesse und Begleitung, durch Rat und Tat oder durch Ihre Spende tun.

Alles was Sie im oder für den Förderverein tun, kommt direkt den Schülerinnen und Schülern, sprich Ihren Kindern, zu Gute.

Wir freuen uns über weitere Mitglieder!

Sabrina Schwager, Vanessa Hollmann & Aileen Flocke (Vorstand)

Mail: foerderverein@gs-erichshof.eu

Zum Aufnahmeantrag für den Förderverein geht's hier:

>> Download <<

Sie waren lange Mitglied und wollen austreten? Zur Kündigung Ihrer Mitgliedschaft geht's hier:

>> Download <<

- Für die Inhalte dieser Unterseite ist der Förderverein verantwortlich. -